Nein, das ist mein Zuchtrammler aus 2009. Er ist nicht zu verkaufen! Aber sofern sich genügend Nachwuchs in 2013 einstellt, bin ich gerne bereit, an interessierte Züchter(innen) Jung- und Alttiere abzugeben. Selbstabholer werden bevorzugt.

Kaninchenbörse - Tiere zu verkaufen?

Der erste hoffnungsvolle Nachwuchs aus 2013. Die Tiere zeigen sehr gute Ansätze. Ich bin gespannt.

Damit die Jungen groß werden, ist eine ausreichende Versorgung mit der wertvollen und nährstoffreichen Muttermilch erforderlich! Hier ein gutes Muttertier beim Säugen. Nach dem Säugen liegt ein anderer Wurf von Jungtieren mit prall gefüllten Bäuchen im Nest der Wurfkiste (siehe unten!) 

Bernhard Große, Referent für Schulungs- und Zuchtwesen im ZDRK, berichtet von der Zuchttierbestandserfassung im Rahmen des Fachprogramms zur Erhaltung und nachhaltigen Nutzung tiergenetischer Ressourcen (TGRDEU) anl. der 30.AG-Tagung 2013!

Danach wurden im Zuchtjahr 2011 in ca. 110  Blauloh-Zuchten in Deutschland 428 Zuchttiere eingesetzt. Die durchschnittliche Aufzuchtleistung betrug wie 2006 5,18 Jungtiere je Wurf!